PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertvolle Cache Trade Items

Vagabund
29.05.2005, 15:58
Hab heute beim Aufräumen meiner "Cacher Truhe" (das ist meine Kiste in die ich alle meine Cache Trades ablege; bis zum nächsten Gebrauch) eine alte franz. Aluminiummünze aus dem Jahre 1937 gefunden. Beim Nachsehen im Münzkatalog stellte sich heraus dass der Sammlerwert dieser Münze bei 50 Euro liegt. Auch nicht schlecht.

Dies ist definitiv der wertvollste Gegenstand den ich je in einem Cache gefunden habe. Wie sieht es bei euch aus. Auch schon mal was Wertvolles gefunden? Erzählt mal.

Vagabund

Termite2712
30.05.2005, 18:54
Gefunden noch nicht - aber platziert: einen fossilen Haifischzahn, der schon tausende von Jahren alt ist (zur Zeit befindet er sich, glaube ich, noch in Gewahrsam von Gavriel) - habe aber noch zwei von diesen Dingern, die ich demnächst in Caches deponieren werde.
Infos zu diesen Zähnchen:
http://www.veniceflorida.com/shark.htm

gavriel
30.05.2005, 19:33
Ja, das Zähnchen ist noch bei mir. Das muss warten bis zu einem besonderen Cache wo es reinsoll

Mogel
30.05.2005, 20:16
Tausende Jahre? Könnte zum Venus-Cache passen...

gavriel
30.05.2005, 20:24
Tausende Jahre? Könnte zum Venus-Cache passen...

Wenn es dort eine vernünftige Cache-Box gäbe, könnten solche Trading-Items dort auch Platz finden. So allerdings nicht

Mogel
30.05.2005, 20:27
Wenn es dort eine vernünftige Cache-Box gäbe
Ist sie dir nicht hoch genug? :-) Oder zu dünn?

gavriel
30.05.2005, 20:59
Wenn es dort eine vernünftige Cache-Box gäbe
Ist sie dir nicht hoch genug? :-) Oder zu dünn?

Eine Limo-Flasche ist kein vernünftiger Cachecontainer. Es war schon schwer genug, das idiotische Blitzableiterband wieder reinzukriegen. Der Haifischfischzahn ginge möglicherweise nicht zerstörungsfrei durch die Öffnung, und dafür ist er bestimmt zu schade.

gumbo67
30.05.2005, 21:24
einen fossilen Haifischzahn, der schon tausende von Jahren alt ist

Naja - ALT ist er ja schon, aber wertvoll? :roll:
Aber ich will ja keine Illusionen zerstören, also sag ich nicht, was wir für das Sackerl (mit 5-8 Zähnen drinnen) bezahlt haben...
Ich werd in meinen nächsten Cache auch einen von meinen (also nicht von MEINEN :shock: , sondern von meinen fossilen Haifischzähnen! :wink: ) reingeben - damit der Marktwert der Zähne etwas sinkt :lol:

LG gumbo67

gavriel
30.05.2005, 22:59
Bei Trading-Items ist der ideelle Wert ja eh viel höher als der tatsächliche. Eins der schönsten Dinge, die ich bisher fand, war eine "Riesenmurmel" mit ca 6cm Durchmesser und blau schillernd. Realer Wert vermutlich gegen Null :)
Bei Münzen schau ich auch immer, ob sie exotisch sind.